Fortnite: Battle Royale – Kommt für Smartphone & Tablet, Crossplay mit PC und PS4

Fortnite – Steuerung wird überarbeitet um PvE und PvP anzugleichen
5. März 2018
Fortnite: Battle Royale - Kommt für Smartphone & Tablet, Crossplay mit PC und PS4

Fortnite: Battle Royale - Kommt für Smartphone & Tablet, Crossplay mit PC und PS4


Bei den meisten PS4, XBOX, PC spielen sind die Mobile-Portierungen häufig ja eher abgespeckte Varianten großer Spiele, doch die Entwickler Epic Games scheinen für die Smartphone- und Tablet-Variante von Fortnite Battle Royale größere Pläne zu haben.

Die iOS- und Android-Fassungen sollen den kompletten Battle-Royale-Modus enthalten, den auch die großen Plattformen bieten. Und nicht nur das: es wird sogar möglich sein, über sein Handy mit PC- und PS4-Spielern zusammen zu spielen. Nur für die Xbox wurde noch nichts bestätigt.

Fortnite Mobile setzt außerdem auf sogenannte Cross Progression: Wer das Spiel auf dem PC und dem Handy besitzt, kann beide Accounts miteinander verbinden und über sein Smartphone oder Tablet seinen Spielstand nach oben treiben.

Ab wann kann man Fortnite Mobile downloaden?


Ab dem 12. März startet für die iOS-Fassung ein sogenanntes Invite-Event, bei dem (ähnlich wie in einer Closed Beta) einige Spieler die Chance haben, direkt mit dem Download zu beginnen. Epic Games will sich über kontrollierte Tests einem öffentlichen Release nähern. Die Personen die zu diesem Event eingeladen wurden bekommen übrigens nicht nur einen Download-Link, sondern auch Versionen für ihre Freunde, damit man zusammen spielen kann.

Wer bei der ersten Welle kein Glück hat, soll in den kommenden Wochen und Monaten weitere Gelegenheiten bekommen, an dem Test teilzunehmen. In Sachen Android-Fassung gibt es noch keine genauen Angaben aber Entwickler deuten ebenfalls auf die nächsten Monate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert